Rudolf Wagner: Die Heimkehr von Hägar dem Schrecklichen

  •  
  •          
Es handelt sich in diesem Diorama um die Heimkehr eines Wikingerschiffes mit seiner Mannschaft..

Das Boot ist bereits auf den Starnd aufgelaufen und wird bereits abgerüstet. Die gesammte Bevölkerung des Wikingerdorfes wird durch das läuten des Wachturms an den Strand gerufen um Zeuge zu werden, wie der Dorfälteste, Wikingerführer oder auch der Vater der drei "Recken" seinen unmut über die Art oder die geringheit der Beute kund tut. dieses geschiet vor den ganzen Noblen des Dorfes einschließlich der Leibwache und den Knechten die, so wie es aussieht mit leeren Ochsenkarren wieder abziehen müssen.


Das Schiff ist eigentlich im Maßstab 1:50 und von Revell. Ist aber in seinen Maßen, da es als 32 Ruderer ausgelegt, auch für den Maßstab 1:72 tauglich.

Die Figuren stammen von KAMAR (Zentralgruppe), Hecker Goros, Strelet, Emhar, Airfix, HÄT, Zvezda und noch ein paar anderen Figurenhersteller.

Das Haus des Holzschnitzers und Fischer stammt von Pegasus (russisches Bauernhaus) und wurde entsprechend der Epoche angepasst.

Der Diorahmengrund ist eine zugeschnittene Dämmstoffplatte die mit feinem Sand. Ponal, Spachtel, getrockneten Gewürzen (Petersilie), Geländebauzubehör von Fredericus Rex und Greenline gestaltet wurde.

Die Bäume sowie der Wachturm und das Gestell für die Stockfische sind eigenbau.

Das Holz für die weiteren Schnitzarbeiten sind Gußäste von Strelets. Die Beute und die Stockfische sind aus Greenstuff Modelliermasse, der Trockenschober der Wachturm sowie die Schilde am Schiff und am Strand sind Eigenbau. Die Schilde am Turm sind die zu großen Schilde des Wikingerschiffes von Revell.

Der Strandhafer besteht aus Borsten von ausgedienten Pinseln. Die Wasserfläche ist mit Transparenten Silikon geformt und mir Acrylfarben bemalt. Zum Schluß kam eine Schicht Klarlack darüber. Das gesamte Diorama wurde mit Acrylfarben und Dispersionsfarben von verschiedenen Herstellern bemalt.


mit freundlichen Grüßen aus München


Ihr


Rudolf Wagner

Zufälliges Bild

Beliebte Schlagwörter

Sprachauswahl